CHICKEN CURRY…
28. Januar 2016
„ERFOLG IST KEINE…
24. April 2016
Alle Beiträge
Personal Training Timmendorfer Strand

"Mit dem Alter ist es wie mit dem Gewicht: es ist nur eine Zahl. Wichtig ist, wie man sich fühlt."

Das Alter sagt mir, wie lange ich auf dieser Welt existiere. Das Gewicht sagt mir, welche Masse mein Körper auf diesem Planeten hat.

Sollte das wirklich Einfluss auf unser Wohlbefinden haben? Absolut nicht. Man macht sich täglich mit so vielen banalen Dingen verrückt und vergisst, worum es uns in Wirklichkeit geht. Jeder will glücklich und zufrieden sein. Und eigentlich ist das gar nicht so schwer, wenn man doch nur mal auf sein Inneres hört. Woher kommt also dieses Denken, das einen so beschäftigt, wenn man sich Gedanken über sein Alter macht. Ich bin der Meinung, dass hauptsächlich äußere Einflüsse wie die Medien und die Werbeindustrie unser Unterbeswusstsein sehr stark beeinflussen und Bedürfnisse in uns erschaffen, die wir eigentlich gar nicht haben ("Madonna ist 57 Jahre alt und hat keine Falten. Das will ich auch.")

Wahre Schönheit kommt von Innen - schon tausendmal gehört, aber nicht verstanden. Wie wär´s mit ner Tafel Schokolade statt einer Faltencreme? Die Schokolade sorgt garantiert für eine ordentliche Ladung Glückshormone, welche mit Sicherheit eine viel bessere Wirkung hat als jede Faltencreme. Ok, Werbung soll zum Kaufen animieren, aber eine gewisse Kontrolle bewahrt uns vor dem "Durchdrehen".

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial