ERROL JOHN HÄCKER

Moin Moin, ich bin Errol John Häcker und am 24.09.1987 in Lübeck geboren. Seit 2010 arbeite ich als ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann, lizenzierter Trainer und Personal Trainer im Club Medius in Lübeck.  Außerdem studiere ich an der Hochschule in Wismar  – Sportmanagement.

Sport machte schon immer einen sehr großen Teil meines Lebens aus. In meiner Jugend probierte ich mich in unzähligen Sportarten. Vor allem begeisterte mich jegliche Art an Kampfsport. Kung-Fu, Capoeira, Kickboxen und Modern Arnis gehören noch heute zu meinen Favoriten. Durch einen mittelschweren Fahrradunfall mit 14 Jahren musste ich leider für eine Zeit aussetzen… 6 Monate lang konnte ich keinen Sport mehr treiben, was mich sehr deprimierte.

Immer aktiv und auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen, erreichte ich das 17te Lebensjahr und konnte es kaum erwarten mit dem Fitnesstraining anzufangen. Dies tat ich dann mit 17 auch das erste Mal und entdeckte damit für mich eine Leidenschaft. Weil ich Angst vor Verletzungen hatte, die wieder zu einer längeren Sportpause führen könnten, fing ich an mich mit dem Thema Training und Ernährung eingehend  zu beschäftigen.

Durch die langjährige Erfahrung als Sportler und die Arbeit als Trainer, habe ich mir einen guten Überblick über wissenschaftliche Grundlagen der Ernährung und des Trainings verschaffen können, welche ich erfolgreich an meine Trainingspartner, Freunde, Bekannte und Kunden weitergebe.